Ihr Kuratorenteam


Die Liebe zur Kunst begann für mich bereits mit 15 Jahren und fasziniert mich bis heute. Meine Tochter Milena hat mich von klein auf in meine Galerie begleitet und fand schnell Interesse an Kunst. Heute freue ich mich über ihre tatkräftige Unterstützung bei diesem Herzensprojekt.

Unser Anspruch ist, Sie mit dieser Onlinegalerie ebenfalls von dieser Leidenschaft zu begeistern.

© Ernst Scheidegger

MAXE SOMMER

Aus meiner über 40jährigen Tätigkeit mit Kunst, zuerst einige Jahre als freischaffender Künstler, später als Galerist, Kunstvermittler, Ausstellungsmacher und Auktionator hat sich eine recht umfangreiche Sammlung mit Werken verschiedenster Künstlerinnen und Künstlern ergeben. Aus lokalitätsbezogenen Gründen habe ich mich entschlossen, einen Teil der Werke in neue Hände zu übergeben. Gleichzeitig sind mehrere erfahrene Sammler und Freunde an mich herangetreten, welche sich aus diversen Gründen, sei es eine Vertiefung der Sammlung oder auch nachfolgehalber, ebenfalls von einem Teil ihrer Sammlung trennen wollen.

Für alle angebotenen Werke stehe ich mit meinem Namen und meiner Erfahrung ein. Mit den meisten, dieser Werke verbindet mich eine persönliche Bekanntschaft mit der Künstlerin oder dem Künstler.

© Fotografie: Ernst Scheidegger

Biografie

MILENA SOMMER

Schon seit klein auf besuchte ich jede Ausstellung meines Vaters und half mit so gut ich konnte. Nun stehe ich ihm bei diesem Herzensprojekt gerne zur Seite und übernehme für ihn die technischen und administrativen Aufgaben.

Der Erstkontakt läuft somit größtenteils über mich, ich freue mich sehr Sie kennen zu lernen!