“ZEITLOS“ – INSPIRIERENDE KUNST IN GLEES

“ZEITLOS“ – INSPIRIERENDE KUNST IN GLEES

Ausstellung in der Galerie „zeitundort“ Glees - Vernissage Samstag, 30.09.2017

“Zeitlos“ lautet nicht nur die Ausstellung, sondern auch ein berühmtes Werk des Schweizer Künstlers Maxe Sommer. Die Galerie „zeitundort“ in Glees stellt in der Zeit vom 30.September bis zum 29.Oktober die neusten Arbeiten des Künstlers aus den Jahren 2013-2017 aus.

Der im Jahre 1959 geborene Künstler lernte bereits in jungen Jahren den berühmten Schweizer Maler und Bildhauer, Jean Tinguely, kennen. Durch ihn stieg er schnell auch in die Kunstszene ein und arbeitete unmittelbar nach dem Kennenlernen bereits als sein Assistent.

Im Jahr 1995 gründete er aus eigener Kraft und ohne finanzielle Hilfe in Form von Subventionen oder öffentlicher Gelder, die „Kunsthalle Burgdorf“. Dort stellte er seine Werke mit denen bekannter Künstler wie Rolf Iseli, Richard Long, Leonardo Bezzola und vielen mehr aus.Es folgten erfolgreiche Jahre mit unzähligen Ausstellungen und Benefiz-Auktionen mit berühmten Künstlern wie Michael Biberstein oder Ernst Schneidegger. Aktuell lebt der Schweizer mit seiner Familie in Bern.

Bis heute arbeitet Maxe Sommer als freier Kurator. Wer seine neusten Werke aus den Jahren 2013 - 2017 bewundern möchte, ist herzlich eingeladen die Ausstellung in der Galerie „zeitundort“ in dem Zeitraum vom 30.09.-29.10.2017 zu besuchen.

Zur Eröffnung dieser Ausstellung findet am 30.09.17 von 15:00 – 18:00 Uhr eine Vernissage statt, zu der alle Kunstfreunde und -interessierten herzlich eingeladen sind. An diesem Tag wird auch der Künstler selber vor Ort sein.


Ausstellung:

Galerie zeitundort  
Reinhard Puch
Auf der Lei
56653 Glees 

www.zeitundort.com
Tel. 02636-973484


Hier zum: ZEITUNGSARTIKEL